Schwarz-Gelb im wahrsten Sinne des Wortes!Die Atomlobby ist in der Defensive: Die große Mehrheit der Menschen will den Atomausstieg. Mit der großen Anti-Atom-Demo wird sich am Sonnabend die Ablehnung der Atomenergie bunt und eindrucksvoll zeigen. Atomenergie hat keine Zukunft. Der Atomkonzern will diesen Bildern nun eine eigene Atom-Jubel-Demo entgegensetzen und schickt seine Auszubildenden zum jubeln auf Dienstreise nach Biblis: Auf Unternehmenskosten zur gekauften Atom-Demo.
RWE nutzt als Arbeitgeber das Abhängigkeitsverhältnis seiner Auszubildenden aus; die RWE-Auszubildenden werden von der Atomlobby politisch missbraucht. Diese billige Taktik wird aber nicht aufgehen! Demonstrationen dienen der freien politischen Meinungsäußerung - falsche gekaufte Zustimmung von Großkonzernen zählt nicht.
Echten Protest gibt es am Sonnabend bei der großen Anti-Atom-Demo ab 13.00 Uhr in Berlin.
Wir Jusos kämpfen in einem breiten Bündnis gegen Atomkraft: Kein Ausstieg aus dem Atomausstieg – Schwarz-Gelb verhindern!
Pressemitteilung der Juso-Bundesvorsitzenden Franziska Drohsel anlässlich der morgigen Atomkraft-Jubel-Demo des Energiekonzerns RWE in Biblis.