Die Landesarbeitskreise der Jusos Brandenburg

Veröffentlicht am 08.11.2009 in Veranstaltungen

Am 24. Oktober fand in Potsdam der Thementag der Jusos Brandenburg statt. Dabei wurde vor allem über die inhaltlichen Schwerpunkte der Landesarbeitskreise (LAK) der Jusos Brandenburg für die nächsten zwei Jahre diskutiert. Die Landesarbeitskreise Bildung, Umwelt, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunales und Inneres und Bürgergesellschaft haben sich dabei neu kosntituiert und neue Sprecher gewählt.

Auch die Jusos im Barnim werden die Arbeit der LAK's in Zukunft prägen. so wurden Kay Mühlenhaupt und Florian Görner zu den Sprechern des LAK Öffentlichkeitsarbeit (LAK- Ö) und Antje Fechner und Florian Görner zu den Sprechern des LAK Kommunales (LAK- Komm) gewählt.
Der erst im Juli gegründete LAK- Ö hat sich das Ziel gesetzt, die Öffentlichkeitsarbeit und die interne Kommunikation des Juso-Landesverbandes weiter zu professionalisieren und interessierte junge Menschen für den professionellen Umgang mit Medien, insbesondere mit den Möglichkeiten des Web 2.0 zu sensibilisieren.
Der LAK- Komm wird die Kommunalpolitiker in den Reihen der Jusos und natürlich allen anderen Interessierten stärker miteinander vernetzen und ständig fortbilden. Hierzu sollen mehrmals im Jahr Kommunalkonferenzen im gesamten Land Brandenburg stattfinden.