09.02.2019 in Allgemein

Jusos demonstrieren für ein #unteilbares Eberswalde

Am 09. Februar kamen die vermeintlichen deutschen Patrioten rund um den Verein "Heimatliebe", die insbesondere mit ihrer Nähe zur AfD auffallen, auf die Idee in Eberswalde eine Demonstration zu veranstalten. Die Gegenseite, die sich lautstark für ein freies, offenes und tolerantes Eberswalde einsetzte, hat im gleichen Zug zu einer Gegendemo aufgerufen. Diese unterstützen wir als Jusos nach Kräften. Am Ende waren das Kräfteverhältnis eindeutig. Die Bürger, die sich für ein weltoffenes Eberswalde einsetzten, waren mindestens doppelt so viele wie die AfD´ler und Nazis auf der anderen Seite.

13.11.2018 in Allgemein

Nächstes Treffen der Jusos Barnim

Wir treffen uns zu unserer nächsten Juso-Sitzung am Sonntag dem 18.11.2018 um 14:00 in dem Bürgerbüro der SPD Bernau (Berliner Straße 33).

Wer Interesse an unserer Arbeit hat, ist herzlich eingeladen uns zu besuchen.

28.10.2018 in Allgemein

Debatte der Jugendorganisationen im Barnim

Am Mittwoch dem 24. Oktober fand im Eberswalder Paul Wunderlich Haus eine Debatte der Jugendparteien aller im Bundestag vertretenden Parteien statt. Für uns Jusos saß unser Vorsitzender Kurt Fischer mit auf dem Podium.

21.10.2018 in Bildung

SPDerneuern: Florian Görner für den Landesvorstand der SPD Brandenburg nominiert!

Die Jusos Brandenburg haben drei junge Köpfe für die anstehenden Vorstandswahlen der SPD Brandenburg nominiert. Das ist ein konkreter Beitrag zur Erneuerung unserer Partei. Unter ihnen ist auch ein Juso aus dem Barnim: Florian Görner.

10.09.2018 in Allgemein

Jusos Barnim vollzählig auf der Landesdelegiertenkonferenz vertreten.

Am 08. und 09. September fand unsere alljährliche Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Brandenburg statt (entsprechend dem Landesparteitag in der SPD). Auch wir als Jusos Barnim waren vollzählig mit unseren 5 Delegierten dort vertreten.

06.08.2018 in Allgemein

Jusos Barnim wählen neuen Vorstand

Am 05. August stand unsere Wahlsitzung an. Nach 2 Jahren, in denen wir mit Rica und Florian eine großartige Doppelspitze hatten, traten beide Vorsitzende aufgrund von anderen Aufgaben nicht wieder als Vorsitzende an. Um den Vorsitz bewarb sich nun Kurt Fischer, der von allen Beteiligten einstimmig gewählt wurde.

05.07.2018 in Allgemein

Daniel Kurth ist endlich Landrat!

Es ist geschafft: Am 04. Juli wurde Daniel Kurth, unser SPD-Kandidat für das Amt des Landrates, mit breiter Mehrheit im Kreistag zum Landrat gewählt. Nach vielen Monaten des Wahlkampfes, in dem auch wir Jusos Daniel nach Kräften unterstützt haben, freuen wir uns nun umso mehr!